Zahnmedizinisches Praxisteam

Zahnarztangst

Sie sind hier: Startseite » Zahnmedizin » Zahnarztangst

Sie können uns vertrauen!

Zahnarztangst ist in unserer Gesellschaft ein Tabuthema. Wer gibt als Erwachsener schon gerne zu, dass er Schweißausbrüche allein bei dem Gedanken an einen Zahnarztstuhl bekommt. In unserer Zahnarztpraxis in Bad Wörishofen gehen wir ganz offen mit diesem schambesetzten Thema um. Wir nehmen Ihre Ängste ernst, hören Ihnen zu und stimmen jeden einzelnen Schritt der Behandlung individuell mit Ihnen ab.

Zahnarztangst hat viele Facetten

Zahnarztangst hat viele Facetten.

Es kann viele Gründe dafür geben, warum Menschen Angst vor dem Zahnarzt haben. Oftmals stecken traumatische Erfahrungen aus der Vergangenheit dahinter. Auch die Angst vor Schmerzen, Spritzen oder dem Kontrollverlust führt dazu, dass Angstpatienten den Gang zum Zahnarzt gänzlich meiden.

„Machen Sie den ersten Schritt!“

Wir möchten Sie dazu ermutigen, den ersten Schritt zu machen und einen Termin in unserer Zahnarztpraxis in Bad Wörishofen zu vereinbaren. Unser geschultes Praxisteam geht sehr sensibel auf Ihre Ängste ein. Unsere Praxis ist auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert.

Zahnbehandlungen können heute vollkommen schmerzfrei sein

Im Gespräch mit unseren Patienten stellen wir fest, dass die meisten Angst vor Schmerzen haben. Dank moderner Behandlungsmethoden und Anästhetika können wir heute alle Zahnbehandlungen schmerzfrei durchführen.

In einem ersten Aufklärungsgespräch können wir Ihnen diese Angst also nehmen. Zudem ist es uns wichtig, sich Zeit zu nehmen, Ihnen zuzuhören und eine Behandlung anzubieten, mit der Sie sich wohlfühlen.

Zahnbehandlungen in der Zahnarztpraxis in Bad Wörishofen

Wir haben als Zahnarztpraxis in Bad Wörishofen langjährige Erfahrungen im Umgang mit Patienten, die unter Zahnarztangst leiden. Insbesondere Angstpatienten schätzen die harmonische Atmosphäre in unser Praxis. Eine durchdachte Organisation sorgt dafür, dass Sie keine langen Wartezeiten haben. Es erwartet Sie ein empathisches Team, das sehr behutsam ist im Umgang mit unseren Patienten. Sie werden erleben, dass eine Behandlung beim Zahnarzt entspannt und angstfrei gelingen kann. Vertrauen, Empathie und Zeit sind dabei entscheidend für den Erfolg der Angstpatientenbehandlung.

Einstellungen